Gästeservice- und Verkaufsberater*in (m/w/d) für den Kneipp-Shop und die Tourist-Information
Die Stadt Bad Salzuflen – ein modernes Dienstleistungsunternehmen
Als traditionsreicher Kurort bietet Bad Salzuflen seinen Gästen eine einzigartige Kombination aus Gesundheit, Natur und Wohlfühlangeboten. Die Tourist-Information ist dabei der zentrale Anlaufpunkt
unbefristet und in Teilzeit (25 Wochenstunden), Entgeltgruppe 5 TVöD-VKA
Das sind Ihre Aufgaben
- Fachkundige Beratung und Verkauf von Kneipp-Produkten, Souvenirs und regionalen Artikeln
- Präsentation und Dekoration der Verkaufsflächen, um eine ansprechende Warenpräsentation sicherzustellen
- Bestellwesen und Warenmanagement, inklusive Lagerverwaltung und Warennachbestellung
- Kassenführung, Abrechnung und Inventur der Verkaufsartikel
- Beratung und Betreuung von Gästen zu touristischen Angeboten, Stadtführungen und Veranstaltungen
- Verkauf von Tickets und Gutscheinen (Theaterkarten, Stadtgutscheine, Stadtführungen etc.)
- Ausstellung und Bearbeitung der SalzuflenCard für Einwohner, Unternehmen und Tagesgäste
- Hotelvermittlung und touristische Serviceleistungen, z. B. Kurkartenverwaltung und Melde-scheine für den Wohnmobilstellplatz
Das bieten wir
- vielfältige Aufgaben in einer modernen, zielorientierten Stadtverwaltung
- ein respektvolles, offenes Miteinander in einem motivierten Team
- ein angenehmes Betriebsklima in einer sozial orientierten Unternehmenskultur
- einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option mobil zu arbeiten
- ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen und betriebliche Altersvorsorge
- ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Dienstradleasing)
- Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelles Coaching
- die wohlfühlCARD für Mitarbeitende mit vielen geldwerten Vorteilen
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und machen Teilzeit in Abhängigkeit von dienstlichen Belangen grundsätzlich möglich. Auch die Bewerbung von Personen mit Behinderungen begrüßen wir sehr. Durch die Bertelsmann-Stiftung wurde die Stadt Bad Salzuflen als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Einzelhandel, Tourismus oder Hotelwesen
- Erste Erfahrung im Verkauf, Kundenservice oder in der Gästebetreuung von Vorteil
- Begeisterung für Gesundheit, Naturprodukte und Kneipp-Philosophie
- Serviceorientiertes Auftreten mit einer positiven und kommunikativen Art
- Sicherer Umgang mit Kassen- und Buchungssystemen (Erfahrung mit feratel von Vorteil)
- Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten inklusive Wochenenden und Feiertagen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Stadt Bad Salzuflen
Der Bürgermeister
– Stab Personal –
32102 Bad Salzuflen
- Sandra Lüking
- 05222/952-127