Sachbearbeiter*in Zentrale Verwaltung und Kanzlei (m/w/d) in Teilzeit
Die Stadt Bad Salzuflen – ein modernes Dienstleistungsunternehmen
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team im Sozialamt als
Sachbearbeiter*in Zentrale Verwaltung und Kanzlei (m/w/d) in Teilzeit
Das sind Ihre Aufgaben
- Bewirtschaftung der zentralen Anmeldung des Fachdienstes gemeinsam mit einer/m weiteren Mitarbeitenden; insbesondere Beantwortung von Kundenanfragen und Terminkoordination im Terminsystem,
- Abrechnung von Rückzahlungen und Erstattungen von Sozialleistungen mit dem Kreis Lippe,
- Ausstellung von Krankenscheinen für Empfänger von Leistungen nach dem AsylbLG,
- Ausstellung von Berechtigungskarten für soziale Vergünstigungen (Sozialpass),
- Verwaltung der fachdiensteigenen Dienstwagen,
- Urlaubs-/ Krankheitsvertretung im Seniorenbüro,
- Urlaubs-/ Krankheitsvertretung für die 2. Stelle in der Kanzlei
Die Übertragung weiterer Aufgaben ist möglich. Aufgrund der allgemeinen Öffnungszeiten des Fachdienstes Soziales muss die wöchentliche Arbeitszeit sowohl im Vor- als auch im Nachmittagsbereich abgedeckt werden.
Das bieten wir
- vielfältige Aufgaben in einer modernen, zielorientierten Stadtverwaltung,
- ein respektvolles, offenes Miteinander in einem motivierten Team,
- ein angenehmes Betriebsklima in einer sozial orientierten Unternehmenskultur,
- einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten,
- ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen und betriebliche Altersvorsorge,
- ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Dienstradleasing),
- Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelles Coaching,
- die wohlfühlCARD für Mitarbeitende mit vielen geldwerten Vorteilen,
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und machen Teilzeit in Abhängigkeit von dienstlichen Belangen grundsätzlich möglich. Auch die Bewerbung von Personen mit Behinderungen begrüßen wir sehr. Durch die Bertelsmann-Stiftung wurde die Stadt Bad Salzuflen als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.
Das bringen Sie mit
- abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder 1. Angestelltenlehrgang oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung,
- Freude und Aufgeschlossenheit im Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern,
- sorgfältiges, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten,
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick,
- Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität,
- gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie haben noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Für weitere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabenbereich steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Soziales Frau Kokerbeck (05222 952-645) zur Verfügung. Für Fragen zum Ausschreibungsverfahren wenden Sie sich bitte an die Personalsachbearbeiterin Frau Lüking (05222 952-127).
Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.
Stadt Bad Salzuflen
Der Bürgermeister
– Stab Personal –
32102 Bad Salzuflen
- Sandra Lüking
- 05222/952-127
