Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzbuchhaltung /Rechnungswesen (m/w/d)

scheme image

Die Stadt Bad Salzuflen – ein modernes Dienstleistungsunternehmen

Mehr als 600 Beschäftigte sorgen in der Stadtverwaltung dafür, dass sich sowohl Einwohner*innen, als auch Gäste in unserer lebenswerten Stadt am Teutoburger Wald wohlfühlen. Wir unterstützen Bürger*innen bei wichtigen Verwaltungsangelegenheiten, schaffen die Voraussetzungen für eine gesunde Umwelt und eine gute Infrastruktur, sorgen für Bildungschancen, familienfreundliche Angebote und ein einladendes Stadtbild.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team im Fachdienst Kämmerei als
Sachbearbeiter*in für den Bereich Finanzbuchhaltung /Rechnungswesen (m/w/d)
befristet (zur Vertretung) und in Teilzeit (bis zum 19,5 Wochenstunden) Entgeltgruppe 5 TVöD
 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Rechnungsstellung / Abrechnungen im Kurbeitragswesen einschließlich Support für die Vermieter und Gastgeber
  • Stammdatenpflege und statistische Auswertungen mit der Software Feratel
  • buchhalterische Tätigkeiten in der Finanzbuchhaltung (u.a. Einstiegsarbeiten digitaler Rechnungsworkflow)
  • projektbezogene Tätigkeiten innerhalb der gesamten Finanzbuchhaltung (u.a. Geschäftsbuchführung, Zahlungsabwicklung, Vollstreckung)
  • unterstützende Tätigkeiten innerhalb des Fachdienstes Kämmerei     

    Die Übertragung weiterer Aufgaben ist möglich.

Das bieten wir

  • vielfältige Aufgaben in einer modernen, zielorientierten Stadtverwaltung,
  • ein respektvolles, offenes Miteinander in einem motivierten Team,
  • ein angenehmes Betriebsklima in einer sozial orientierten Unternehmenskultur,
  • einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, mobil zu arbeiten,
  • einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen und betriebliche Altersvorsorge,
  • ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten
    (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Dienstradleasing),
  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelles Coaching und
  • die wohlfühlCARD für Mitarbeitende mit vielen Vorteilen.
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und machen Teilzeit in Abhängigkeit von dienstlichen Belangen grundsätzlich möglich. Auch die Bewerbung von Personen mit Behinderungen begrüßen wir sehr. Durch die Bertelsmann-Stiftung wurde die Stadt Bad Salzuflen als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. als Finanzbuchhalter*in, Industriekaufmann/*frau)
  • Praxis- und Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen)        
  • Erfahrungen mit Buchhaltungsprogrammen im Bereich der Finanzbuchhaltung
  • sicherer Umgang mit Zahlen sowie mit den üblichen Officeanwendungen (insbesondere Excel, Word, Outlook).
  • gute Auffassungsgabe, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Bereitschaft zur Mehrarbeit bei termingebundenen Aufgaben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich bis zum 22.05.2024 online in wenigen Schritten über den "Jetzt bewerben"- Button in unserem Karriereportal unter karriere.bad-salzuflen.de. Einfach anklicken, Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Arbeitszeugnisse) hochladen und Ihre Bewerbung geht unmittelbar in unserem Stab Personal ein.
Sie haben noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Kämmerei, Beate Sturhan, Tel. 05222/952-412, und der Personalsachbearbeiter Timo Grewe, Tel. 05222 / 952-197 gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.
 
Stadt Bad Salzuflen
Der Bürgermeister
– Stab Personal –
32102 Bad Salzuflen