Sachbearbeiter*in für den Haushalt und die Finanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
Die Stadt Bad Salzuflen – ein modernes Dienstleistungsunternehmen
Mehr als 600 Beschäftigte sorgen in der Stadtverwaltung dafür, dass sich sowohl Einwohner*innen, als auch Gäste in unserer lebenswerten Stadt am Teutoburger Wald wohlfühlen. Wir unterstützen Bürger*innen bei wichtigen Verwaltungsangelegenheiten, schaffen die Voraussetzungen für eine gesunde Umwelt und eine gute Infrastruktur, sorgen für Bildungschancen, familienfreundliche Angebote und ein einladendes Stadtbild.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team im Fachdienst Kämmerei als
Sachbearbeiter*in für den Haushalt und die Finanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit (19,5 Wochenstunden), Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 LBesG NRW
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Team im Fachdienst Kämmerei als
Sachbearbeiter*in für den Haushalt und die Finanzbuchhaltung / Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
unbefristet und in Vollzeit (39 Wochenstunden) oder Teilzeit (19,5 Wochenstunden), Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. A 10 LBesG NRW
Das sind Ihre Aufgaben
- Beratung und Betreuung von städt. Dienststellen in haushaltsrechtlichen Fragen
- Erstellung der Haushaltspläne bzw. von Teilplänen
- Ausführung des Haushaltsplanes, Budgetierung, Berichtswesen und Operatives Controlling
- Aufstellung des Jahresabschlusses bzw. von Teilabschlüssen
- Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung
- Lösung komplexer Buchungsfälle
- Haushalts- und betriebswirtschaftliche Dienstleistungen
Die Übertragung weiterer Aufgaben ist möglich.
Das bieten wir
- vielfältige Aufgaben in einer modernen, zielorientierten Stadtverwaltung,
- ein respektvolles, offenes Miteinander in einem motivierten Team,
- ein angenehmes Betriebsklima in einer sozial orientierten Unternehmenskultur,
- eine Beschäftigung kann nach Abstimmung grundsätzlich auch in Teilzeit erfolgen
- ein sicherer Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten und der Option, mobil zu arbeiten,
- ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen und betriebliche Altersvorsorge,
- ein attraktives Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (u.a. Kooperationen mit Fitnessstudios, Dienstradleasing),
- Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelles Coaching,
- die wohlfühlCARD für Mitarbeitende mit vielen geldwerten Vorteilen.
Wir fördern die Gleichstellung von Frauen im Sinne des Landesgleichstellungsgesetzes NRW und machen Teilzeit in Abhängigkeit von dienstlichen Belangen grundsätzlich möglich. Auch die Bewerbung von Personen mit Behinderungen begrüßen wir sehr. Durch die Bertelsmann-Stiftung wurde die Stadt Bad Salzuflen als familienfreundliche Arbeitgeberin ausgezeichnet.
Das bringen Sie mit
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (Diplomverwaltungswirt*in, Bachelor of Laws, Dipl.-Betriebswirt/in FH),
alternativ den Abschluss Verwaltungslehrgang II oder ein vergleichbares Bachelorstudium im finanz- oder betriebswirtschaftlichen Bereich,
alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich mit abgeschlossener Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder insgesamt gleichwertige Qualifikationen (z.B. Staatl. gepr. Betriebswirt/in) - Gute Kenntnisse im kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKF) und deren sichere Anwendung
- Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie Freude am Umgang mit Zahlen unabdingbar
- Hohe technische Affinität zu Softwareprodukten im Bereich Finanzmanagement (z.B. INFOMA, DATEV, SAP oder KOSY) sowie fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office Produkten
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Einsatzfreude, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit
- Selbständige, sorgfältige, konstruktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Wirtschaftliches und analytisches Denken sowie schnelle Auffassungsgabe
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.10.2023 online in wenigen Schritten über den "Jetzt bewerben"- Button in unserem Karriereportal unter karriere.bad-salzuflen.de. Einfach anklicken, Unterlagen (Lebenslauf, Anschreiben, Arbeitszeugnisse) hochladen und Ihre Bewerbung geht unmittelbar in unserem Stab Personal ein.
Sie haben noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Kämmerei, Beate Sturhan, Tel. 05222 / 952-412, und der zuständige Personalsachbearbeiter, Timo Grewe, Tel. 05222 / 952-197 gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.
Stadt Bad Salzuflen
Der Bürgermeister
– Stab Personal –
32102 Bad Salzuflen
Sie haben noch Fragen zur ausgeschriebenen Stelle? Für weitere Auskünfte stehen Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Kämmerei, Beate Sturhan, Tel. 05222 / 952-412, und der zuständige Personalsachbearbeiter, Timo Grewe, Tel. 05222 / 952-197 gerne zur Verfügung. Wir sind gespannt darauf, Sie kennenzulernen.
Stadt Bad Salzuflen
Der Bürgermeister
– Stab Personal –
32102 Bad Salzuflen